Managed Cloud: Das Neue Fundament Für Ihre IT

Die Managed Cloud ist ein integriertes Set an Cloud Services, Tools und Dienstleistungen. Es unterstützt Unternehmen dabei, die Einführung moderner Cloud Technologie einfacher und kontrollierter zu gestalten.

Folgende Lösungskomponenten sind Bestandteil der Managed Cloud Architektur:

Cloud Services

Den Kern der appsolut Managed Cloud bildet ein vollständiges Set an hochwertigen Cloud Services, wie etwa Office 365, Dynamics 365 oder Shopify. Mit diesen Services kann schon im Standard zumindest ein Großteil der üblichen Anforderungen an eine Unternehmens-Software abgedeckt werden. Bei der Auswahl der Services standen Qualität und Stabilität im Vordergrund, weiters aber auch die Fähigkeit zur Integration mit anderen Services und kundeneigenen Lösungen.

Cloud Service Integration

Cloud Service Integration ist die appsolut Plattform zur Integration von Services der Managed Cloud zu einer einheitlichen Lösungsfamilie. Bei Bedarf können über die Plattform auch Cloud Services anderer Hersteller oder etwa kundeneigene Software eingebunden werden. Service Shapes ermöglichen den Zugriff auf Trigger und Aktionen der einzelnen Cloud Services. Service Connects verbinden die Services, indem Trigger ausgelöst und Aktionen durchgeführt werden. Der Service Monitor stellt Informationen zum Status der jeweiligen Service Connects zur Verfügung.

Cloud Solutions

Die integrierten Cloud Services bieten bereits eine starke Basis zur Unterstützung der Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Die Cloud Solutions setzen darauf auf und ermöglichen eine Anpassung der Lösung an individuelle Anforderungen und Unternehmensprozesse. Business Workflows bilden logische Abläufe über mehrere Services ab und können dynamisch angepasst werden. Custom Apps sind individuell erstellte oder branchenspezifische Applikationen, die auf Daten der Services zugreifen können und eine individuelle Logik realisieren. Die Cloud Intelligence führt die Daten der einzelnen Services logisch zu einem integrierten Datenbestand mit umfangreichen Auswertemöglichkeiten zusammen.

Cloud Management

Sie haben eine Frage zur Software, wissen aber nicht, an wen Sie sich wenden sollen? Dieses Problem gehört ab sofort der Vergangenheit an. Auf Wunsch kann appsolut die Administration der Software für Sie durchführen und stellt einen Help-Desk für Fragen und Probleme zur Verfügung. Sie haben damit eine einzelne, zentrale Anlaufstelle für alle eingesetzten Services und Anpassungen. Und wenn sie auf Nummer sicher gehen wollen, dann nutzen Sie den einzigartigen Cloud Concierge von appsolut. Teilen Sie ihm einfach Ihr Problem mit und er wird eine Lösung für Sie finden.

Zur Feier des Ereignisses haben wir auch gleich unsere Homepage neu gestaltet. Besuchen Sie uns auf appsolut.cloud und sagen Sie uns, wie es Ihnen gefällt.

Die nächsten Schritte

Wir freuen uns, schon heute zwei weitere Meilensteine zur Produkteinführung ankündigen zu können:

Anfang Juni startet unser Support Portal in neuem Gewand. Damit steht unseren Kunden eine neue, umfassende Anlaufstelle für Support und Unterstützung zur Verfügung. Zur Gänze mit der neuen Managed Cloud realisiert, stellt das Support Portal auch eine spannende Referenzinstallation der neuen Produktfamilie dar.

Anfang Juli öffnet unser neuer Online Shop mit interessanten Angeboten für alle Cloud-Reisenden. Professionelle Ausstattung für den Mobile-Worker, Cloud Services, oder einfach nur cooles Equipment - all das finden Sie im neuen appsolut Cloud Shop.

Ihr appsolut Team

Sie wollen mehr zum Thema erfahren?

Abonnieren Sie unseren Cloud-Newsletter

Weiterlesen

Cloud Shop: neuer Online Shop für Cloud Lösungen

Cloud Shop: neuer Online Shop für Cloud Lösungen

Der neue Cloud Shop von appsolut liefert das passende Equipment für Unternehmen, die ihre Reise in die Cloud gestartet haben. Alle Produkte wurden mit dem Ziel ausgewählt die Qualitätsanforderungen der Managed Cloud zu erfüllen.

Anwendungsfall: Einbruch-sichere Kommunikation

Anwendungsfall: Einbruch-sichere Kommunikation

Der Kunde ist Interessensvertreter für einen großen Teil der Beschäftigten bei einem der größten Unternehmen Österreichs. Zu den Kernprozessen der Organisation zählt die Kommunikation mit Mitgliedern und Interessenten sowie die Durchführung von Kampagnen.